über mich

          Ich bin Specialist in Gifted Education (ECHA)
Als Fachfrau für Hochbegabung biete ich Eltern von überdurchschnittlich oder hochbegabten Kindern eine lösungsorientierte Beratung an. 
Das ausserschulische Mentorat stellt eine weitere Möglichkeit der Begabtenförderung und -begleitung dar. Darin werden die Schüler/-innen ihrer überdurchschnittlichen Begabung entsprechend spezifisch weiter gefördert.

 
          Ich bin Fachlehrperson für integrierte Begabungs- und Begabtenförderung (IBBF)
Ich bin fest davon überzeugt, dass stärkenorientierte Förderung den Kindern nicht nur viel mehr Spass macht, sondern sich auch positiv auf ihre Lernbereitschaft auswirkt.
Das Kursangebot deckt den Bereich ab, der im Klassenunterricht in dieser Art und Weise schwer oder wegen Zeitmangels selten umsetzbar ist.
 
          Ich bin Primarlehrerin
Ich habe während 26 Jahren als Primarlehrerin gearbeitet. Während dieser Zeit konnte ich mir sowohl in der Didaktik als auch in der Methodik viel Fachwissen aneignen.
Da ich mich persönlich sehr für Mathematik interessiere, ist mein Schwerpunkt im Förderunterricht vor allem der Mathematik gewidmet.
 
mw.jpg